Awards

Schauspiel:

NFMLA – New Filmmakers Los Angeles 2016 – Best Performance Comedy
Bester Schauspieler in einer Komödie für „Das Begräbnis des Harald Kramer“

www.newfilmmakersla.com/events/event/nfmla-best-of-2015-awards/

 

Winner - Best Performance Comedy - NFMLA

 

Liebe Freundinnen und Freunde, Kolleginnen und Kollegen, Verwandte und Bekannte,

ich möchte Euch allen von ganzem Herzen DANKE sagen für die vielen Gratulationen, Likes und lieben Worte! Ich freue mich wirklich sehr darüber.
Unser Ausflug nach Los Angeles wurde tatsächlich zu einem Abenteuer, das ich nie vergessen werde. Schon die Nominierung hat mich mehr als überrascht und ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass ich tatsächlich diesen Preis bekommen würde. Deshalb habe ich unprofessioneller Weise auch keine Rede vorbereitet. Wer mein Gestammel hören möchte, kann das in dem Clip unten gerne tun. In der Aufregung habe ich das Wichtigste vergessen – nämlich einigen Menschen, denen dieser Preis mindestens ebenso gebührt wie mir, zu danken. Das möchte ich hier nachholen:

MARC SCHLEGEL, der diesen Film erdacht, geschrieben und gedreht hat, möchte ich für sein Vertrauen Danken.
Viele, viele Menschen haben vor und hinter der Kamera mit großem Einsatz dazu beigetragen, dass dieses kleine Meisterwerk entstehen konnte – mit Ihnen allen möchte ich diesen Preis teilen.

Ein von Herzen kommendes Danke gebührt auch meiner Agentin MIEKE GOTHA,  die seit über 11 Jahren in good times und bad times loyal zu mir steht.

Danken möchte ich auch meinen Eltern – meinem Vater für seine Unterstützung im Diesseits - und meiner Mama, die wohl beim Schauspielpreisvergabegott ein Wort für mich eingelegt hat.

 

 

Carl Achleitner - Best Performance Comedy 2015

Carl Achleitner - Best Performance Comedy 2015

Drehbuch:

Fernsehpreis der österreichischen Erwachsenenbildung 2012 für „So wie Du bist“
Credit: Drehbuchmitarbeit.
Drehbuch U. Bree, Regie W. Murnberger